Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

• efa, HIVOLTEC

18.09.17

efa und HIVOLTEC 2017: Elektrisierende Branchenplattform – Smart Home, LED-Technologie oder Elektromobilität – die moderne Gebäude- und Elektrotechnik ist geprägt von zukunftsweisenden Innovationen, die Handwerkern, Planern und Gebäudebetreibern neue und vielfältige Möglichkeiten eröffnen. Die efa als Plattform für die Elektrobranche in Mitteldeutschland führt die verschiedenen Akteure und Technologien vom 20. bis 22. September 2017 auf der Leipziger Messe zusammen. Marktführer und namhafte Aussteller präsentieren ihre Produktneuheiten und ein umfangreiches Vortragsprogramm informiert in drei Fachforen Besucher über aktuelle Themen. Die HIVOLTEC als Deutschlands einzige Fachmesse speziell für Hoch- und Mittelspannungstechnik ergänzt das Angebot der efa in idealer Weise.

11.09.17

HIVOLTEC 2017: Hochspannung für Experten aus Energieversorgung, Industrie und Gewerbe – Sichere Stromversorgung und stabile Netze sind unerlässlich und bedürfen gerade in Zeiten der Energiewende moderner technischer Lösungen. Die HIVOLTEC, Deutschlands einzige Fachmesse speziell für Anwender der Hoch- und Mittelspannungstechnik, bietet Technikern von Netz- und Kraftwerksbetreibern, aus Industrie- und Gewerbeunternehmen, Ingenieuren und Handwerk Antworten auf viele offene Fragen. Sie zeigt Besuchern vom 20. bis 22. September 2017 auf der Leipziger Messe Produkte und Lösungen für die Errichtung und den Betrieb von elektrischer Energie- und Anlagentechnik ab 1.000 Volt AC bzw. 1.500 Volt DC.

• efa, HIVOLTEC

29.08.17

efa und HIVOLTEC 2017: Breites Spektrum an Energie- und Messtechnik – Wenn vom 20. bis 22. September die Elektrofachmesse efa in Leipzig ihre 15. Auflage feiert, wird sie zum dritten Mal von der Fachmesse für Hoch- und Mittelspannungstechnik HIVOLTEC begleitet. Beide Veranstaltungen richten zwar ihren Fokus auf unterschiedliche Bereiche der Elektrobranche, ergänzen sich aber in wichtigen Themenfeldern. Dazu zählen beispielsweise die Energietechnik sowie die Mess- und Prüftechnik. So bildet das Messeduo die gesamte elektrische Bandbreite ab – von der Nieder- über die Mittel- bis hin zur Hochspannung.

30.10.15

Abschlussbericht – Vom 28. bis 30. Oktober stand das Leipziger Messegelände drei Tage lang im Zeichen der Gebäude- und Elektrotechnik. 14.100 Besucher informierten sich auf der efa und HIVOLTEC über Neuheiten und Trends – ein sehr gutes Ergebnis für den in dieser Konstellation erstmalig stattfindenden Verbund aus efa und HIVOLTEC. "Die efa hat gerade jetzt bewiesen, dass sie die wichtigste Branchenplattform Mitteldeutschlands ist. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Verbänden, Ausstellern und Partnern konnten wir den zahlreichen Besuchern ein noch umfangreicheres Angebot präsentieren“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und ergänzt: „Mit ihrem Fokus auf Hoch- und Mittelspannungstechnik bereicherte die HIVOLTEC das Angebot der efa um ein weiteres zukunftsträchtiges Thema."

27.10.15

Start der efa und HIVOLTEC: Komplette Bandbreite der Elektrotechnik unter einem Dach – Das Innovationstempo im Bereich der Elektrotechnik ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Für das Handwerk, Anwender aus der Industrie, Gebäudebetreiber sowie Architekten und Ingenieure steigt deshalb die Notwendigkeit, über neue Produkte und Systemlösungen im Bilde zu sein. Die efa in Leipzig bietet als wichtigste Branchenplattform Mitteldeutschlands unter der Trägerschaft der Fach- und Landesinnungsverbände des Elektrohandwerks Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen aktuellen Marktüberblick. Vom 28. bis 30. Oktober präsentieren namhafte Aussteller ihre Produktneuheiten und zahlreiche Fachforen vermitteln umfangreiches Expertenwissen. Als einzige nationale Fachmesse speziell für Hoch- und Mittelspannungstechnik widmet sich die parallel stattfindende HIVOLTEC unter anderem aktuellen Themen wie der Integration dezentraler Erzeugungsanlagen und dem Stromnetzausbau.

button arrow
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten